Veranstaltung

Startblock B2

Siemens-Halske-Ring 2 03046 Cottbus

22. Juni 2022 17:00

Beschreibung:

Einladung zur Besichtigung und Ausprobieren

 

Der Startblock B2 wurde am 15. Oktober 2021 feierlich eröffnet und ist seitdem zentraler Anlaufpunkt für alle Start-ups oder Gründungswillige mit Hightech im Blut. Auf über 5000 m2 wird jungen, innovativen Unternehmen die Möglichkeit geboten, Ideen auszupfeilen und bis hin zur Marktreife zu entwickeln. In den Räumlichkeiten, welche Büros, Werkstätten, Gemeinschaftsräume und Tagungsräume beinhalten, können sich Gründungsteams und junge innovative Unternehmen ganz und gar auf ihre Produkt- und Unternehmensentwicklung konzentrieren. Einzigartig am Startblock B2 ist das COLab (Creative Open Lab) mit seinem Makerspace und dem Hightech- Maschinenpark im Untergeschoss des Gründungszentrum. Das Strukturwandelprojekt der Universität Cottbus- Senftenberg ist wichtiger Bestandteil des Startblock B2. Hier können Gründer: innen an beispielweise 3D-Druckern, Lasercuttern und spezieller Software ihre Prototypen entwickeln und ihre Ideen greifbar machen.

 

Neugierig?

 

Am 22. Juni um 17:00 Uhr schauen wir uns das gemeinsam mit dem Startblock-Team an!

Wo? Siemens-Halske-Ring 2 03046 Cottbus

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

 

 

 
 

zurück