WCD - CLEANUP DAY in Cottbus - Sammeln statt Gammeln am 16.09.2023

Amtsteich im Goethepark, Cottbus
(Google Maps)
9:00-12:00
Anmeldebeginn: 23.08.2023

Lasst uns wieder gemeinsam #sammelnstattgammeln und helft anlässlich des internationalen World Clean Up Days am 16. September mit eure Umgebung zu einem sauberen Ort zu machen!

Wir treffen uns am 16. September um 9 Uhr am Amtsteich im Goethepark und starten gemeinsam die Aktion. Mülltüten, Handschuhe und Greifzangen bekommt ihr von uns oder ihr bringt euch selbst was mit. 

Macht auch gern eure eigene Müllsammel-Aktion draus und tragt die Idee in euren Stadtteil, eure Gemeinde, euer Dorf! Nachmachen ist erwünscht! Schnappt euch eure Liebsten und los geht's! Oberbürgermeister Tobias Schickhat die Schirmherrschaft übernommen. Grußworte wird Dr. Markus Niggemann an uns richten.

Jede und jeder, die zu Hause vor der eigenen Haustür sammeln, können ihr Sammelfoto an info@wj-cottbus.de senden oder ihr Bild auf Instagram oder Facebook unter den Hashtags #wjcb #wcd2023 #sammelnstattgammeln verlinken. Zeigt uns, dass wir gemeinsam für eine saubere Umwelt sorgen und Spaß dabei haben :-)

Nähres zum WCD in Deutschland erfahrt ihr auch unter: Die Welt räumt auf. Deutschland macht mit. (WCD c/o Lets Do It! Germany e. V.)

Martin
Projektleiter WCD 2023

Kontakt: