Online-Seminar "Schnupperkurs Marketing" am 22.06.2021

Ort:
online
(Google Maps)
Zeit:
17:00-18:00 Uhr
Beschreibung:

Online-Seminar Basiswissen Marketing - Ein Angebot der Junioren des Handwerks

Die Handwerksjunioren laden zum ersten Online-Seminar am 22.06.2021 von 17 – 18 Uhr mit Mary Roder ein.

Die Idee: Der Online-Kurs soll erstmal als „Schnupper-Workshop“ und somit zur Einstimmung gedacht sein. 

Mary Roder wird die Teilnehmer hpffentlich durch ihr Knowhow und ihre jahrelange Erfahrung bei Zalando überzeugen, so dass wir ein oder mehrere Folge-Seminare planen können, um gezielt Themen herauszugreifen, die euch interessieren.

Worum geht´s beim Schnupper-Workshop“?

Keine Sorge, es wird nicht nur „irgendein langweiliges Marketing-Seminar“. Auch wenn Ihr schon viel zum Thema Marketing gehört habt, Mary Roder wird Euch für dieses Thema besonders begeistern. 

Ein kurzer Überblick zum Inhalt: 

  1. Was ist „Marketing“ überhaupt und warum brauche ich es?
  2. Ein wenig Theorie muss leider sein: Die 4 P´s des Marketing-Mixes und was sie für meinen Betrieb bedeuten (Product, Place, Price, Promotion)
  3. Die Umsetzung - Ausgewählte Aspekte für den Unternehmenserfolg: USP (Unique Selling Point) und Branding (Wie kann ich einen Markenkern schaffen?)

Kosten: Für Mitglieder der Handwerksjunioren Cottbus ist die Veranstaltung kostenfrei. Für Externe fällt ein kleiner Unkostenbeitrag i. H. v. 5 Euro an. 

Anmeldung: Bitte bis zum 16.06.2021 Rückmeldung direkt an die Junioren des Handwerks an  Anne Selka (selka@hwk-cottbus.de). Am Tag der Veranstaltung wird an alle Angemeldeten der Link zur Veranstaltung verschickt.

 

Anmeldebeginn:
08.06.2021
Anmeldeschluss:
16.06.2021
Abmeldeschluss:
16.06.2021
Kontakt: